1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Stadtlauf: Vom Vorbild geadelt

Stadtlauf: Vom Vorbild geadelt

Der 96 Jahre alte Josef Riederer hat die Stadtlauf-Breitensportcup-Gewinner geehrt. Das sportliche Laufen ist für Josef Riederer Geschichte, aber ein Vorbild bleibt der mittlerweile 96 Jahre alte Mediziner weiterhin für die Ausdauersportler der Region Trier.

"Ich drehe meine Runden mit dem Rollator täglich durch den Garten", erzählte er bei der von ihm initiierten Ehrung der besten Breitensportler des Trierer Stadtlaufs. Ein Dutzend der ausdauerndsten Teilnehmer der größten Laufveranstaltung der Region zeichnete Riederer zusammen mit der Trierer Bürgermeisterin Angelika Birk für kontinuierlich gute Resultate aus. In die Wertung des Cups des Vereins zur Förderung des Breitensports gehen nicht nur die aktuellen Ergebnisse, sondern auch die vergangenen Stadtlauf-Teilnahmen ein. (teu) TV-Foto: Holger Teusch laufen.volksfreund.de