1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Tennis: Wittlicher Herren feiern Aufstieg

Tennis: Wittlicher Herren feiern Aufstieg

Die erste Herrenmannschaft des TC Blau-Weiß Wittlich hat nach einer gelungenen Saison ungeschlagen den direkten Wiederaufstieg in die Rheinlandliga feiern können. Nach Siegen gegen Trier, Kerpen, Wincheringen, Forst und Hambachtal kam es im letzten Spiel vor heimischer Kulisse gegen Traben-Trarbach zum Duell der Aufstiegskandidaten.

Beim Stand von 6:6 stand fest, dass zwei der drei Doppel für den Aufstieg gewonnen werden müssen. Die Wittlicher bewiesen einmal mehr ihre große Doppelstärke, indem sie alle drei Doppel gewinnen konnten. Somit stand der Aufstiegsfeier nichts mehr im Wege. Bereits in der letzten Saison feierten die Spieler der Herren30-Mannschaft den Aufstieg in die Rheinlandliga.
Somit wird es in der Saison 2015 auf der Sandplatzanlage am Hasenmühlenweg in Wittlich gleich zwei Mannschaften geben, die in ihrer jeweiligen Altersklasse in der Rheinlandliga antreten. "Der ganze Verein ist sehr stolz darauf, dass wir mit der Herren- und der Herren30-Mannschaft in der nächsten Saison so hochklassig antreten können. Das zeigt, wie hoch das Niveau hier in Wittlich ist. Besonders freut uns, dass die Mannschaften die sportlichen Erfolge mit viel Spaß und Fairplay erreicht haben", so Jörg Hosp, erster Vorsitzende des TC Blau-Weiß Wittlich. red