Theobald unter den Top Zehn

Pontevedra · Gelungener Einstand im Nationaltrikot für Andreas Theobald. Der 21-Jährige von Tri-Post Trier hat bei den Duathlon-Weltmeisterschaften im spanischen Pontevedra den neunten Platz in der Klasse der 20- bis 22-Jährigen (U 23) belegt.

 Andreas Theobald aus der Triathlonabteilung des PST Trier hat bei der Duathlon-Weltmeisterschaft in Spanien in der Klasse der U-23-Junioren Rang neun belegt. TV-Foto: Holger Teusch

Andreas Theobald aus der Triathlonabteilung des PST Trier hat bei der Duathlon-Weltmeisterschaft in Spanien in der Klasse der U-23-Junioren Rang neun belegt. TV-Foto: Holger Teusch

Pontevedra. 1:55:03 Stunden: So lange hat Andreas Theobald bei der Duathlon-Weltmeisterschaft für zehn Kilometer Laufen, 40 Kilometer Radfahren und den abschließenden Fünf-Kilometer-Lauf benötigt.
"Es war extrem gut. Mit dem neunten Platz in der U 23 bin ich überglücklich", sagte der Gewinner des Trierer BMW Cloppenburg X-Duathlons. Im Nationaltrikot zu starten sei für ihn eine große Ehre.
U-23-Weltmeister wurde der Spanier David Castro Fajardo in 1:53:06 Stunden. Die knapp zwei Minuten auf den Sieger verlor Theobald beim Laufen. Auf dem Rad fuhr er die drittbeste Zeit aller Teilnehmer.
Mindestens einmal möchte Theobald in diesem Jahr noch in der Nationalmannschaft starten. Fest eingeplant hat er die Cross triathlon-Weltmeisterschaft im August in Zittau.
"Wenn der Bundestrainer sein Okay gibt, werde ich auch bei der Duathlon-EM in Österreich starten", berichtet der Bauingenieurstudent an der Trierer Hochschule. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort