Närrische Revolution im Konzer Rathaus

Konz · Das Stadtprinzenpaar Patrick I. und Myriam I.

hat am Donnerstag um 11.11 Uhr das Konzer Rathaus gestürmt. Auf dem Balkon entschieden sie den Kampf um Stadtschlüssel und -kasse gegen (Ex-)Bürgermeister Karl-Heinz Frieden und seine Beigeordneten für sich. Der Übermacht der 60 Narren hatten die Stadtoberen nichts entgegenzusetzen. Bei der Verlesung der elf närrischen Gebote zeigte Adjutant Horst Möller, was bis zum Aschermittwoch ansteht. Frieden wurde zum Dienst mit Kreuzhacke und Schippe an der Baustelle in der Wiltinger Straße verdonnert. Wenn er fertig ist, muss sich der "Bürger - nicht Meister" um das Schwimmbad kümmern. Die Narren wollen noch vor dem Heimat- und Weinfest dort schwimmen gehen. (cmk)/TV-Foto: Christian Kremer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort