Das Trainerkarussell dreht sich

Obwohl im Fußball-Spielkreis Mosel noch sechs Spiele der Saison 2008/2009 zu absolvieren sind, stellen viele Vereine in der Kreisliga A und B bereits jetzt die Weichen in Sachen Trainer neu. Für den SV Niederkail ist die Verpflichtung von Rudolf Jung in trockenen Tüchern.

Neuer Trainer des A-Ligisten SV Wittlich wird der bisherige Trainer der Reserve, Horst Kropp. Trainer der Reserve wird Michael Scholer, der lange Zeit Spielertrainer der SG Bruch war. Bei der Reserve des SV Morbach, dem heißen Anwärter auf den Aufstieg in die Bezirksliga West, bahnt sich die Rückkehr von Trainer Roland Fuhr an, dessen Genesung große Fortschritte macht. Dieser ist "wieder heiß darauf, auf die Tainerbank für die Saison 2009/2010 zurückzukehren". In diesem Falle würde der Interimstrainer der Reserve, Thorsten Haubst, wieder als Co-Trainer von Arno Michels fungieren. Die abstiegsbedrohte SG Neumagen hat bereits die Reißleine gezogen und Trainer Günther Schäfer entlassen. Dieser wurde durch Christian Anderle ersetzt.

Bereits in der Winterpause übernahme beim FC Gielert Christian Gorges das Traineramt. Auch die SG Hundheim meldet ab 1. Juli 2009 eine namhafte Trainerverpflichtung. Da noch weitere Vereine der Kreisligen A und B auf Trainersuche sind, kann man sicher sein noch Einiges zu erwarten - und dies bereits in den nächsten Wochen.

Friedrich Zeltner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort