Ein Leben für den FC

Gielert. (F.Z.) Eugen Bollig wurde am 27. Mai 1949 in Papiermühle geboren, ist seit 1974 mit Ehefrau Regina verheiratet und hat eine Tochter Andrea. Von Beruf ist Eugen Bollig Baggerfahrer bei der Firma Wey in Rivenich.

Die Laufbahn von Eugen Bollig begann erst im Alter von 18 Jahren beim jungen SV Papiermühle. 1969 erfolgte der Wechsel zum FC Gielert. Dort baute Eugen Bollig mit viel Eigenleistung das eigene Haus. Seit diesem Zeitpunkt, also seit fast 40 Jahren, ist Eugen Bollig trotz mehrerer Angebote höherklassiger Vereine seinem FC Gielert treu geblieben. Dort konnte er mehrmals 40 Tore und mehr pro Saison erzielen. Auch musste er in dieser Zeit mehrere Höhen und Tiefen mit Auf- und Abstiegen erleben. 1992 beendete Eugen Bollig dann seine aktive Laufbahn als Fußballer, da er in dieser Zeit mehrere Blessuren davontrug. Vom aktiven Spieler folgte dann 1991 der Umstieg zum Schiedsrichter für den FC Gielert, um das Schiedsrichtersoll seines Vereins zu erfüllen. Zudem ist Eugen Bollig in seiner knappen Freizeit als Platzwart für den Rasenplatz und das Umfeld am Sportplatz des FC Gielert sowie für das Vereinsheim zuständig. Dieses musste am 15. März 2000 Vandalen standhalten, und das mit viel Eigenleistung erbaute Vereinsheim wurde fast komplett in Schutt und Asche gelegt. Auch hier zeigte sich Eugen Bollig beim Wiederaufbau an vorderster Front und führte bei den Aufbauarbeiten Regie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort