Ein US-Boy für die Löwen

Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller bangt um seinen Einsatz beim Bundesliga-Saisonstart am Samstag gegen den 1. FC Köln. Bei dem 28-Jährigen wurde ein Innenband-Teileinriss am Ellenbogen diagnostiziert, teilte der Fußballclub mit.

Weidenfeller zog sich die Verletzung im DFB-Pokalspiel am Samstag bei der SpVgg Weiden (3:1) zu. "Ich muss jetzt etwas runterdrehen und hoffe, dass es reicht", sagte er.

Zweitligist 1860 München hat sich mit US-Nationalspieler Kenny Cooper geeinigt. Nach der medizinischen Untersuchung soll der 24-jährige Stürmer bei den "Löwen" einen Vertrag über drei Jahre unterschreiben und heute vorgestellt werden, teilte der Verein mit. "Kenny Cooper ist ein wuchtiger Stürmer mit einem starken Schuss", sagte Sportdirektor Miroslav Stevic am Montag. Der 1,92 Meter große Angreifer war bis zuletzt für den FC Dallas in der amerikanischen Profiliga aktiv.

Kurzpässe

Ein US-Boy für die Löwen

Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller bangt um seinen Einsatz beim Bundesliga-Saisonstart am Samstag gegen den 1. FC Köln. Bei dem 28-Jährigen wurde ein Innenband-Teileinriss am Ellenbogen diagnostiziert, teilte der Fußballclub mit. Weidenfeller zog sich die Verletzung im DFB-Pokalspiel am Samstag bei der SpVgg Weiden (3:1) zu. "Ich muss jetzt etwas runterdrehen und hoffe, dass es reicht", sagte er. Zweitligist 1860 München hat sich mit US-Nationalspieler Kenny Cooper geeinigt. Nach der medizinischen Untersuchung soll der 24-jährige Stürmer bei den "Löwen" einen Vertrag über drei Jahre unterschreiben und heute vorgestellt werden, teilte der Verein mit. "Kenny Cooper ist ein wuchtiger Stürmer mit einem starken Schuss", sagte Sportdirektor Miroslav Stevic am Montag. Der 1,92 Meter große Angreifer war bis zuletzt für den FC Dallas in der amerikanischen Profiliga aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort