KREISLIGA C II: Bracht braucht Punkte

Meerfeld. (f.z.) Für Brisanz ist gesorgt: Die Emotionen über die Auflösung der langjährigen Spielgemeinschaft Bettenfeld/Meerfeld sind noch nicht verraucht. Auf beiden Seiten werden noch immer die Schuldigen gesucht.

Für den Vorstand und die Spieler des FC Meerfeld erfolgte die Kündigung der Spielgemeinschaft mit Bettenfeld durch deren Vorsitzenden Reinhold Kollay, der im Auftrag der Mitglieder-Mehrheit handelte. Am Sonntag stehen sich nun beide Kontrahenten im Spitzenspiel in Meerfeld gegenüber, wo mit einem hart umkämpften Spiel zu rechnen ist.Mit neun Punkten aus vier Spielen hatte der FC Meerfeld den besseren Start. Demnach ist der neue, noch verletzte Spielertrainer Jürgen Finn mit der Ausbeute nicht ganz zufrieden ist, da die überraschende 1:3-Niederlage bei der spielstarken Reserve des SV Wittlich nicht in das Konzept passte.Mit dem hochverdienten 3:0-Sieg bei der Mülheimer Reserve betrieb die Elf jedoch beste Eigenwerbung für das Spitzenspiel gegen den SV Bettenfeld, wobei die Hoffnungen auf einen knappen Sieg für Finn wieder auf den Torjägern Dirk Meures, Ralf Weiler und Jens Dörr ruhen.Auch der neue Spielertrainer des SV Bettenfeld, Klaus Bracht, ist mit dem Saisonstart alles andere als zufrieden, da die Elf vor heimischen Publikum in zwei Spielen noch keinen Heimsieg zustande brachte und sich gegen den SV Neuerburg und die Reserve der SG Landscheid/B/G jeweils mit 2.2 begnügen mussten. In Meerfeld ist daher für Bracht ein Sieg Pflicht, der aus einer sicheren Abwehr gelingen soll. Die Begegnungen des fünften Spieltages in der Kreisliga C II:Sonntag, 14. September, 12.45 Uhr:SV Wittlich II - Mülheim/B IISG Bruch II - SG Altrich/W II (in Niersbach)SG Neumagen II - SV Niederkail IISV Lüxem II - SV Klausen IISG Landscheid II - SG Sehlem/E/R IISonntag, 14. September, 14.30 Uhr:FC Meerfeld I- SV Bettenfeld ISV Neuerburg I - SV Hetzerath II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort