Blaulicht Idar-Oberstein: 30-Jähriger hantiert mit Softair-Pistole

Ein betrunkener Mann, der mit einer Waffe am offenen Dachfenster zugange war, sorgte am Sonntagabend, 3. Mai, für einen Polizeieinsatz in Idar-Oberstein. Wie die Beamten mitteilten, meldete ein Anrufer der Polizeiinspektion Idar-Oberstein, dass ein Mann mit einer Pistole aus einem Dachfenster herausschießen würde.

 Polizei im Einsatz.

Polizei im Einsatz.

Foto: Fritz-Peter Linden

Da zunächst nicht klar war, ob es sich um eine scharfe Schusswaffe handelt, fuhren Beamte in größerer Zahl dorthin. Wie sich herausstellte, hantierte der Betrunkene mit einer Softair-Pistole, als er von einem Mann auf die Waffe angesprochen wurde. Dabei soll der 30-Jährige ihn auch bedroht haben. Bei der Waffe handelte es sich um eine lizenzierte Softair-Pistole von Heckler und Koch, einer H&K SFB9 täuschend echt nachempfundenen Pistole und von einer solchen kaum zu unterscheiden. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

(red/iro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort