Viel zu schnell unterwegs Blitzer-Kontrolle auf der Biewerbachtalbrücke - 160 Fahrverbote innerhalb von fünf Tagen

Trier · Der Spitzenreiter hat laut Polizei eine mehr als doppelt so hohe Geschwindigkeit wie erlaubt gehabt. Bei der Geschwindigkeitskontrolle an der Biewerbachtalbrücke auf der A64 Richtung Ehrang hagelte es Punkte in Flensburg und Fahrverbote. Hier sind die Details.

Biewerbachtalbrücke - Blitzer-Kontrolle, 160 Fahrverbote in fünf Tagen​
Foto: tv/Ulrike Löhnertz

Am vergangenen Donnerstag haben Beamte der Polizeidirektion Wittlich einen Blitzeranhänger an der Biewerbachtalbrücke auf der A64 Richtung Ehrang aufgestellt, um dort die Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h zu überwachen. Die Stelle liegt an einer stark von Luxemburgpendlern genutzten Strecke. Innerhalb von nur vier Tagen wurden dort 3028 Fahrzeuge gemessen, die zu schnell unterwegs waren. Gegen 1384 davon wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, 160 Fahrer waren sogar mit mehr als 41 km/h zu schnell unterwegs und müssen sich nun auf ein Fahrverbot einstellen.

Der Spitzenreiter wurde mit 168 km/h gemessen, also mit mehr als dem Doppelten der erlaubten Geschwindigkeit. Ihn erwartet nun neben 700 Euro Bußgeld und zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei ein dreimonatiges Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort