1. Blaulicht

Biker und Autofahrer bei Zusammenstoß in Wittlich verletzt

Unfall : Biker und Autofahrer stoßen zusammen

In Wittlich-Wengerohr sind am Freitagabend ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

(red) Die Angst vieler Motorradfahrer, im Straßenverkehr übersehen zu werden, ist nicht unbegründet, wie ein Unfall in Wittlich zeigt: Am späten Freitagnachmittag, 21. Mai, kollidierten nach Polizeiangaben in der Bahnhofstraße in Wittlich-Wengerohr ein Auto und ein Motorrad, wobei der Autofahrer den Biker übersehen haben soll.

 Ein 54-jähriger Motorradfahrer befuhr gegen 17.15 Uhr die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Wittlich. Ein 22-jähriger Autofahrer war in entgegengesetzter Richtung in der Bahnhofstraße unterwegs und beabsichtigte, in die Schulstraße abzubiegen.

Dabei übersah der Autofahrer nach Polizeiangaben den entgegenkommenden Motorradfahrer, wodurch es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Durch den sich öffnenden Airbag wurde der Autofahrer ebenfalls leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Beide Personen wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber sowie eine Streife der Polizei Wittlich.