Polizei Wegen schweren Raubs: Mann nach Luxemburg ausgeliefert

Trier /Luxemburg · Am Mittwochmittag hat die Bundespolizei Trier einen 63-jährigen Luxemburger nach Luxemburg ausgeliefert. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen Raubs vor.

Bundespolizei liefert Straftäter nach Luxemburg aus
Foto: TV/Florian Blaes

Die Bundespolizei Trier hat am Mittwochnachmittag einen 63-jährigen Mann nach Luxemburg ausgeliefert. Wegen Diebstahls in organisierter Form und schweren Raubs lag gegen den Mann ein Europäischer Haftbefehl des Bezirksgerichts Diekirch/Luxemburg vom 24. Februar vor.

Er soll im August 2012 über einen Metallzaun in den Garten eines privaten Anwesens in Luxemburg ge­klettert und über ein offenes Fenster im ersten Stock in die Wohnung eingedrungen sein. Dort habe er durch das Vorzeigen eines Schlagrings und mehrere Schläge in das Gesicht des Besitzers Bargeld in Höhe von 350 Euro erbeutet und das Ehepaar danach im Haus eingesperrt.

Die Bundespolizei Trier brachte den Mann aus der Justizvollzugsanstalt Trier zum Grenzübergang Wasserbilligerbrück, wo sie ihn an die luxemburgischen Behörden übergab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort