Polizei Terrassendach in Lieser geht in Flammen auf

Lieser · In Lieser (Landkreis Bernkastel-Wittlich) hat am frühen Samstagmorgen eine Terrassenüberdachung gebrannt. Dabei entstand beträchtlicher Sachschaden.

Brand auf einer Terrasse in Lieser
Foto: Tv/Fritz-Peter Linden

(red) In Lieser hat am frühen Samstagmorgen, 10. April, eine Terrassenüberdachung gebrannt. Dabei entstand beträchtlicher Sachschaden. Wie die Polizei mitteilte, stellte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Lieser am frühen Samstagmorgen fest, dass die Überdachung ihrer Terrasse in Brand geraten war. Die Flammen tangierten auch das angrenzende Wohnhaus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell bekämpfen und löschen. Die Bewohnerin blieb unverletzt. Nach ersten Einschätzungen der Polizei ist ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich entstanden. Die Brandursache ist bisher ungeklärt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lieser, Noviand und Kues mit über 50 Kräften sowie das DRK und Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort