1. Blaulicht

Feuerwehr löscht Waldbrand neben A 1 bei Bescheid

Blaulicht : Feuerwehr löscht Waldbrand neben A 1 bei Bescheid

Die Feuerwehr ist am Montagnachmittag zu einem Waldbrand an der A 1 bei Bescheid (Landkreis Trier-Saarburg) ausgerückt.

Ein LKW-Fahrer hatte gegen 13 Uhr unmittelbar neben der A 1 zwischen den Anschlussstellen Reinsfeld und Mehring einen kleinen Waldbrand bemerkt und einen Notruf abgesetzt. Die Autobahnpolizei Schweich gab umgehend eine Verkehrsinfo heraus, da es an der Einsatzstelle zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die alarmierte Feuerwehr lokalisierte den Waldbrand zufällig an einer Notauffahrt zur Autobahn und konnte, ohne den fließenden Verkehr zu stören, mit den Löscharbeiten beginnen.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der verbrannte Erdboden musste umgegraben werden, um Glutnester zu beseitigen. Wie es zu dem glimpflich ausgegangenen Waldbrand kam, ist noch unklar.

Im Einsatz waren der Wehrleiter der VG Hermeskeil, die Feuerwehren aus Hermeskeil und Reinsfeld, die Autobahnpolizei Schweich und die Polizei Hermeskeil.