Polizei Hundebesitzer aufgepasst! Unbekannte legen offenbar Giftköder in Prüm aus

Prüm · Achtung, Giftköder! Hundehasser haben rund um die Markthalle in Prüm offenbar Teigklumpen ausgelegt. Die Polizei geht davon aus, dass sie Tiere gefährden können.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Maurizio Gambarini

Durch einen aufmerksamen Spaziergänger sind am MIttwoch im Bereich der Markthalle in Prüm mehrere am Wegesrand ausgelegte, verdächtige Teigklumpen entdeckt worden Da der zeuge Giftköder vermutete, wurde die Polizei verständigt. Eine Überprüfung der Polizeibeamten vor Ort bestätigte den Verdacht, dass es sich bei den Teigklumpen um ausgelegte Giftköder handeln könnte. Die Köder wurden sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei mahnt Tierhalter, die mit ihren Tieren im Bereich des Messegeländes (Markthalle) unterwegs sind, zur besonderen Vorsicht.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/9240 oder per E-Mail an pipruem@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort