1. Blaulicht

Paddelboot kentert - Jet-Ski-Fahrer mit technischen Problemen

Paddelboot kentert - Jet-Ski-Fahrer mit technischen Problemen

Zu zwei fast gleichzeitigen Einsätzen musste die Feuerwehr am Sonntagnachmittag gegen 14.30 an die Mosel bei Mehring (Kreis Trier-Saarburg) ausrücken.

Der erste Notruf kam, als ein kleines Paddelboot, besetzt mit zwei Personen, auf der Mosel bei Mehring in Höhe des Campingplatzes unterzugehen drohte. Sie hatten plötzlich einen Wassereinbruch. Passanten am Ufer sahen das und alarmierten die Feuerwehr.

Bei deren Eintreffen waren die beiden bereits mit ihrem Boot im Schlepptau ans Ufer geschwommen. In diesem Moment hatte etwas weiter unterhalb ein Jet-Ski Fahrer Probleme: Die Elektrik seines Bootes war ausgefallen, er kam nicht mehr selbstständig an Land. Mit Hilfe eines Rettungsbootes der Feuerwehr Lonquich wurde der Mann auf die andere Moselseite an einen Bootssteg in Riol gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mehring, Schweich und Lonquich sowie das DLRG aus Schweich.