1. Blaulicht

Kontrolle: Polizei kontrolliert Schulweg und Geschwindigkeit

Kontrolle : Polizei kontrolliert Schulweg und Geschwindigkeit

(red) In Kooperation mit dem Ordnungsamt der Stadt Wittlich hat die Polizei am Montag  zwischen 7 und 8 Uhr Schulwegkontrollen am Peter-Wust Gymnasium in Wittlich durchgeführt. Hierbei gab es keinerlei Beanstandungen.

Im Anschluss wurde zwischen 8.30 und 9.30 Uhr auf der K 39 von Naurath kommend in Richtung Hetzerath die Geschwindigkeit kontrolliert, da es dort in den vergangenen Monaten auf der kurvenreichen Strecke vermehrt – aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit – zu Unfällen kam. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auf diesem Teilstück 50 Kilometer pro Stunde. Insgesamt kam es in einer Stunde zu 16 Verstößen. Der „Tagesschnellste“ wurde mit einer Geschwindigkeit von 78 Kilometer pro Stunde gemessen.

An der anschließend im Wittlicher Stadtteil Bombogen eingerichteten Kontrollstelle kam es im 30er Bereich zu 17 Geschwindigkeitsverstößen. Hier wurde der schnellste mit einer Geschwindigkeit von 54 Kilometern pro Stunde gemessen.