Nahe der Grenze Unfall auf der Autobahn zwischen Luxemburg und Trier – eine Person schwer verletzt

Update · Ein Unfall auf der A64 von Luxemburg nach Trier hat am Dienstagnachmittag zeitweilig für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Eine Person wurde schwer verletzt.

Unfall: Autobahn Luxemburg-Trier zeitweilig gesperrt an der Grenze
Foto: dpa/Carsten Rehder

Der Landesbetrieb Mobilität meldete am Dienstagnachmittag auf seiner Website einen Unfall in Fahrtrichtung Trier, zwischen der Sauertalbrücke und Rastplatz Markusberg.

Die A64 war im Unfallbereich blockiert, es kam zu einem Rückstau an der Grenze, der nach Luxemburg zurückreichte.

Unfall auf der A64: Das ist passiert

Gegen 15.30 Uhr stieß ein Mini Cooper aus bislang ungeklärter Ursache mit der rechten vorderen Fahrzeugecke gegen die hintere linke Fahrzeugecke eines LKW. Hierbei wurde das Auto unter dem Lastwagen eingeklemmt.

Die Fahrerin des Minis konnte ihr Auto selbstständig verlassen, wurde laut Polizei jedoch schwer verletzt. Sie wurde von einem Notarzt erstversorgt und danach in ein Krankenhaus nach Trier gebracht.

Der Mini, der schwer beschädigt wurde, musste abgeschleppt werden, nachdem er von der Feuerwehr unter dem LKW herausgezogen wurde. Außerdem musste die Fahrbahn von der Feuerwehr gereinigt werden.

Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt bzw. nur über den linken Fahrstreifen befahrbar. Erst um 17:30 Uhr war die komplette Fahrbahn wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort