Unfall Motorrad und Auto kollidieren in Trier

Trier-Biewer · In Trier-Biewer sind am Samstagnachmittag ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde sehr schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfall bei Biewer: Auto und Motorrad stoßen zusammen
Foto: Agentur Siko

Nach Mitteilung der Berufsfeuerwehr Trier kam es am Samstagnachmittag gegen 15.40 Uhr in Trier zu einem schweren  Unfall. Nach Angaben der Polizei war eine 37-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße 53 in Richtung Schweich unterwegs. Als sie von der Straße in den Mäusheckerweg abbiegen wollte, übersah sie offenbar ein entgegenkommendes Motorrad, so dass beide Fahrzeuge auf der Kreuzung kollidierten. Der 35-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich wurde dabei nach Polizeiangaben schwerst verletzt und schwebte noch am Abend in Lebensgefahr. Die Autofahrerin, deren im Auto mitfahrendes Kind unverletzt blieb, erlitt einen schweren Schock.

Unfall bei Biewer: Auto und Motorrad stoßen zusammen
Foto: Agentur Siko

An beiden Fahrzeugen entstand  Sachschaden in Höhe von rund 15 000 Euro. Die Straße musste an der Unfallstelle für rund drei Stunden voll gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter mit der Klärung des Unfallhergangs.  

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, zwei Notärzte, drei Rettungswagen des DRK Ehrang und Schweich sowie die Polizei Schweich.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise an die Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570 oder E-Mail pischweich@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort