Blaulicht Verkehrsrowdy in Platten gefährdet andere Autofahrer

Platten  · Ein Verkehrsteilnehmer hat am Mittwoch gegen 22.30 Uhr  der Polizei Wittlich einen blauen VW Polo mit BKS-Kennzeichen gemeldet, der die L 53 zwischen Wittlich und Platten mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr.

Verkehrsrowdy in Platten gefährdet andere Autofahrer
Foto: TV/Klaus Kimmling

Auf dieser Strecke kam der PKW nach Angaben der Polizei in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn, sodass ein entgegenkommendes Fahrzeug abbremsen musste. Die Fahrt wurde weiterhin mit zu hoher Geschwindigkeit durch die Ortslage Platten fortgesetzt. An der Einmündung Trierer Straße/Moselstraße bog er, ohne sein Tempo zu verringern und den Blinker zu betätigen, in die Moselstraße ab. Die Fahrer zweier Autos,  die dem VW auf der Trierer Straße aus Richtung Osann-Monzel entgegenkamen, mussten bis zum Stillstand abbremsen.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere die entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer, sich unter Telefon 06571/9260 oder piwittlich@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort