Blaulicht Fahrt unter Alkohol endet am Baum: Verkehrsunfall in Platten

Platten · Ein 26-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Sonntag, 26. Juli, gegen 1.25 Uhr in Platten, die Lieserstraße (L 53) in Richtung B 50/ Wittlich. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn und Alkoholeinwirkung kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei größere Steine und kollidierte gegen einen Baum.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung in Platten
Foto: dpa/Stefan Puchner

Der Fahrer wurde nicht verletzt. An seinem Fiat Punto entstand ein erheblicher Frontschaden, der Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Der PKW wurde durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholeinwirkung festgestellt, ein Alkoholtest ergab 2,5 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort