Bahn

Zum Artikel "Studie: Trier hat die schlechteste Bahnanbindung" (TV vom 2. Dezember):

Als langjährige Bahnfahrerin habe ich seit 1972 alle vom TV so zutreffend beschriebenen Verbesserungen und Verschlechterungen in der Fernbahnanbindung miterlebt und bin entsetzt, wie unsere Volksvertreter in der Region mal wieder total versagt haben, rechtzeitig mit der Bahn und den zuständigen Stellen zu sprechen, die Öffentlichkeit zu mobilisieren, um die Verschlechterungen ab 11. Dezember zu verhindern. Auf der Strecke durch die Pfalz fahren doppelt so viele Fernzüge wie bei uns über die Moselstrecke - warum? Nach der Verringerung ist das Verhältnis für uns noch mal schlechter geworden! Was können wir Bürger nur tun, damit unsere Volksvertreter endlich parteiübergreifend anfangen, die Probleme anzugehen, damit Trier und die Region nicht immer mehr abgehängt werden! Ich bin ratlos, ob Wahlen, wie wir sie bisher kennen, eine Lösung sein können. Wir müssten bei der Auswahl der Kandidaten mehr Mitspracherechte haben. Wenn nicht ein Wunder geschieht, landen wir bald hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen - und niemand will dafür verantwortlich sein! Birgitt Sperling, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort