Leserbrief Trierer Innenstadt mit Kameras versehen

Trier bei Nacht

Zum Artikel „Nach versuchtem Totschlag: Dem Opfer geht es besser“, (TV vom 18./19. Februar) folgende Leserzuschrift: 

Die Innenstadt sollte, wenn Sie mich fragen, mit ausreichend Überwachungskameras versehen werden. Wenn dies dazu führt, dass Kriminalität eingedämmt werden kann, wieso eigentlich nicht? Ich bin es nämlich mittlerweile nur noch leid, zur Mitternachtsstunde ständig auf Betrunkene und Krawallmacher zu stoßen. Für ganz normale Bürgerinnen und Bürger der Stadt gleicht es einem gefährlichen Unterfangen, spätabends in der Trierer Innenstadt unterwegs zu sein. Noch nicht mal ein Glas Wein kann man mehr trinken, ohne dass irgendwo gegrölt wird. Welch unerfreuliche Wahrheit. Und wie schade!

Was diesen tückischen Überfall angeht, so bin ich nur sprachlos über diesen feigen Angriff aus dem Hinterhalt! Ich hoffe sehr, dass der Täter gefasst wird, damit unsere Stadt zumindest etwas sicherer wird.

Michael Ayten, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort