Baum auf Leitung: Stromausfall in Bitburger Stadtteil

Bitburg-Erdorf · Im Bitburger Stadtteil Erdorf ist am Donnerstag in 15 Häusern für mehrere Stunden der Strom ausgefallen. Grund waren Baumfällarbeiten. Dabei war einer der Bäume auf eine Freileitung im Ort gefallen.

 Stromausfall in Bitburg-Erdorf. Foto: Agentur Siko

Stromausfall in Bitburg-Erdorf. Foto: Agentur Siko

Foto: Agentur Siko

Wie RWE-Pressesprecher Rolf Lorig auf TV-Anfrage mitteilte, wurden durch den umgestürzten Baum insgesmt 15 so genannte Dachständer herabgerissen. Die Leitung landete auf dem Boden, der Strom war weg. Direkt betroffen waren allerdings weniger Haushalte, da nur 12 der 15 betroffenen Häuser bewohnt seien.

Neben der Feuerwehr rückten auch zwölf Monteure der RWE aus und arbeiteten mit Hochdruck daran, die Freileitungen und die beschädigten Dachständer zu reparieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort