1. Region

Binsfeld - Stinkender Linsenbach: Keine Hinweise auf technische Mängel

Binsfeld - Stinkender Linsenbach: Keine Hinweise auf technische Mängel

Das Rätsel um das ungewöhnlich riechende Wasser des Binsfelder Linsenbaches, ist zwar noch nicht vollständig geklärt, die Kriminalinspektion Wittlich hat aber bereits verkündet, dass keine Hinweise auf technische Mängel im Bereich der Abwasserentsorgung und Abwasserklärung vorliegen.

Das Rätsel um das ungewöhnlich riechende Wasser des Binsfelder Linsenbaches, ist zwar noch nicht vollständig geklärt, die Kriminalinspektion Wittlich hat aber bereits verkündet, dass keine Hinweise auf technische Mängel im Bereich der Abwasserentsorgung und Abwasserklärung vorliegen. Binsfelder Bürger hatten den Verdacht geäußert, dass Enteisungsmittel der US-Airbase Spangdahlem in den Linsenbach gelangt sein könnten. DIe Polizei teilte mit, dass es eine behördliche Erlaubnis zur Einleitung gering verunreinigter Oberflächenwässer aus den Rückhaltebecken in den Linsenbach gibt.