1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kinder-Kunst-Kalender ab sofort erhältlich

Kinder : Kunst von Kindern: Kalender ab sofort erhältlich

Der Kinder-Kunst-Kalender der europäischen wirtschaftliche Interessenvereinigung  (EWIV) ist erschienen.

In Hosingen wurde im Herbst im Rahmen eines zweitägigen Workshops von Schülern aus Hosingen, Arzfeld, Daleiden und Lützkampen ein neuer Kinder-Kunst-Kalender erstellt. Die Schüler trafen sich dort mit dem freischaffenden Künstler Dieter Nusbaum, ließen ihrer Fantasie freien Lauf und erarbeiteten gemeinsam den Kalender.

Der grenzüberschreitende Gedanke des Miteinanders und das Kalenderthema „Grenzen“ standen dabei im Vordergrund.

Die EWIV „Islek ohne Grenzen“ mit Sitz in Weiswampach, wurde 1997 gegründet und hat Mitglieder in den drei benachbarten Ländern Belgien, Deutschland und Luxemburg.

Neben der Förderung der regionalen Identität und Kultur will die Vereinigung auch die pädagogische Zusammenarbeit fördern.

Der Kalender ist ab sofort für zehn Euro in der Tourist-Information Arzfeld erhältlich.