1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Theater: Theatergruppe erfolgreich mit dem „Teufel“

Theater : Theatergruppe erfolgreich mit dem „Teufel“

(red) Die Theatergruppe Knorks hat mit Unterstützung durch einige Jugendliche das Märchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ in Körperich aufgeführt. Großes Lob gab es besonders für die jungen Darsteller sowie die tolle Kulissenarbeit.

Es haben mitgewirkt: König Dietmar Kusch, Königin Inka Schlemmer mit Mücke, Glücksjunge Hans, gespielt von Michael Kohl, seine Prinzessin Lucia Blasen, Marie Böwer als Wahrsagerin, Norbert Blasen als Müller,  Josefa und Stefan Kauth als Räuber, Antonia Prinz als „die Alte“,  Janine Ziwes und Stefan Kauth als Wächter, Michael Fisch als Fährmann, Vera Kauth als Teufel und Gitta Schmalen als Großmutter des Teufels. Weitere Mitwirkende: Birgit Blasen und Steffi Laubach waren mit Gold beladen, Jannick Ziwes und Paul Blasen haben die Aufführung blendend in Szene gesetzt. Die Bühnenbilder wurden überwiegend von Birgit Blasen und Michael Fisch gestaltet. Schon bald wird sich die Theatergruppe Knorks treffen um die Vorstellung für den November zu planen. Foto: Antonia Prinz