Drogen an Minderjährige: Haftstrafe für Iraker

Trier · Ein 31-jähriger Iraker ist am Morgen von der Ersten Großen Strafkammer am Landgericht Trier zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einem 14-jährigen Mädchen auf einer Party Amphetamine gegeben.

„Der Angeklagte ist schuldig der unerlaubten Überlassung von Betäubungsmitteln an eine Person unter 18 Jahren“, urteilte die Strafkammer. Der Mann, der zurzeit schon einsitzt, war angeklagt, im Sommer 2006 einer damals 14-Jährigen auf einer Party zwei bis drei Lines Amphetamin gegeben zu haben. Dabei soll ihm das Alter des Mädchens bekannt gewesen sein.

Im Juni 2007 soll er mit zwei weiteren Zeugen den Verkauf von 20 Gramm Amphetamin vereinbart haben. Im Gegenzug sollen die Zeugen ihm Diebesgut aus einem Einbruch versprochen haben.

Unter Berücksichtigung zweier früherer Verurteilungen, darunter einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und zwei Monaten, verurteilte ihn das Gericht zu einer neuen Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren und drei Monaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort