Fast-Zusammenstoß zwischen LKW und Zug

Dudelange · In Dudelange (Luxemburg) ist ein LKW von einem Zug gestreift worden. Verletzt wurde niemand.

 Glück im Unglück: Ein Zug hat im luxemburgischen Dudelange einen teils auf dem Bahnübergang stehenden LKW nur gestreift. Foto: Polizei Luxemburg

Glück im Unglück: Ein Zug hat im luxemburgischen Dudelange einen teils auf dem Bahnübergang stehenden LKW nur gestreift. Foto: Polizei Luxemburg

Foto: Polizei Luxemburg
 Beim Beinahe-Unglück wurde glücklicherweise niemand verletzt. Foto: Luxemburg

Beim Beinahe-Unglück wurde glücklicherweise niemand verletzt. Foto: Luxemburg

Foto: Polizei Luxemburg

(red) Der Personenzug war am Mittwochnachmittag von Bettembourg nach Dudelange mit 30 Menschen an Bord unterwegs. Nach Polizeiangaben stand an einem Bahnübergang in Dudelange ein LKW in einem Stau. Als die Bahnschranken sich schlossen, wollte der LKW-Fahrer zurückrollen, was wegen hinter dem Fahrzeug stehender PKW nicht möglich war. Der LKW wurde vom herannahenden Zug glücklicherweise nur an der Vorderfront gestreift. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben des Luxemburger Worts auf wort.lu war der Zug mit einer Geschwindigkeit von 60 Kilometern pro Stunde unterwegs, weil er an der Haltestelle Büringen stehen bleiben sollte. Erlaubt seien an dieser Stelle 80 Kilometer pro Stunde. Als der Lokführer nach dem Durchfahren einer Kurve den Lastwagen in der Nähe der Gleise bemerkte, habe er laut Luxemburger Wort sofort abgebremst, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort