Todbringende Gier - neue Krimis von Hans-Peter Lorang

Hermeskeil · Der dritte Band der Hochwaldserie wird am Freitag, 21. Februar, vorgestellt. Auch in diesem Band macht sich Hauptkommissar Erwin Tiltmann in sieben Kriminalgeschichten daran, Verbrechen aufzuklären.

Hermeskeil. Mit dem Taschenbuch "Todbringende Gier" veröffentlicht der Autor Hans-Peter Lorang den dritten Band seiner Hochwälder Kurzkrimiserie.
Die Gier nach Geld, Sex, Liebe und Rache bestimmt maßgeblich die verbrecherischen Handlungen in sieben neuen Kriminalgeschichten mit Hochwälder Lokalkolorit. Die neuen Krimis des Neuhüttener Autors knüpfen an die letzten beiden Bände an und zeichnen sich in gewohnter Weise durch die Herausstellung fiktiver Beweggründe und Charaktereigenschaften der Protagonisten aus. Es werden aber auch aktuelle lokale Themen, wie der Nationalpark und die Windkraftanlagen gestreift. Getreu der Bibelpassage "Hände, die unschuldiges Blut vergießen, gehören in Gottes Augen zu den verabscheuungswürdigsten Dingen," wird der bereits aus den Bänden eins und zwei bekannte Hauptkommissar Erwin Tiltmann motiviert, akribisch den Spuren der Verbrechen zu folgen, die Täter zu finden und zusammen mit seinem Team zu überführen.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe von Literatur-on-tour Saar-Hunsrück präsentiert Lorang am Freitag, 21. Februar, die neuen Kriminalgeschichten. Die Buchvorstellung beginnt um 19 Uhr in der Stadtbücherei Hermeskeil. Die Teilnahme an der multimedialen Krimilesung ist kostenlos. Literatur-on-tour Saar-Hunsrück unterstützt mit seinen Veranstaltungen den Kinderschutzbund. Es kann für das Projekt "Meine Burg" Trier gespendet werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort