Baggern, pritschen, wettrutschen

Zum siebten Mal veranstaltete der Verein "Rettet unser Freibad" am Sonntag ein Beachvolleyball-Turnier im Freibad Hermeskeil. Parallel startete eine vom DLRG geleitete Kinderolympiade.

 Spannende Duelle am Netz konnten die Zuschauer beim Beach volleyball-Turnier in Hermeskeil beobachten. TV-Foto: Michael Eiden

Spannende Duelle am Netz konnten die Zuschauer beim Beach volleyball-Turnier in Hermeskeil beobachten. TV-Foto: Michael Eiden

Hermeskeil. (mei) Konzentriert steht Sedick Späth am Beckenrand und versucht, mit einem Rettungsring eine schwimmende Puppe zu treffen. Er ist einer der wenigen jungen Teilnehmer an der diesjährigen Kinderolympiade, die der wechselhaften Witterung und den kühlen Temperaturen trotzen. Daneben standen noch die Disziplinen "Wettrutschen", "Luftmatratzen-Slalom" und "Ringe tauchen" auf dem Programm, informiert Stefan Anell vom DLRG Ortsverein Hermeskeil. "Am besten hat mir das Wettrutschen gefallen", berichtete Sedick. Für die 114 Meter lange Rutsche benötigten die Teilnehmer weniger als dreißig Sekunden.

Am anderen Ende des Freibades wurde auf zwei Spielfeldern um den Sieg beim siebten Beachvolleyball-Turnier des Vereins "Rettet unser Freibad" gekämpft. Sieben Jugend- und sechs Hobbymannschaften hatten sich gemeldet und traten meistens als Mixed-Teams an. Nach spannenden Duellen am Netz standen um 17 Uhr die Sieger fest. Bei den Jugendmannschaften gewann das Team "Feld 3", vor den Mannschaften "The Tanks" und "Gawith". Bei den Erwachsenen konnte sich das Team "Fanta 4" vor den Teams "Dreierlei" und "Nimm Zwei" durchsetzen.

Claudia Fuchs, Vorsitzende des Vereins "Rettet unser Freibad", sieht zwar insgesamt eine rückläufige Tendenz bei der Anzahl der Mannschaften. "Die Zahl der Jugendmannschaften steigt allerdings weiter an. Auch das Niveau der Teams hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert", sagt Fuchs mit Freude.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort