Großer Bahnhof am Konzer Bahnhof

Großer Bahnhof am Konzer Bahnhof

4,5 Millionen Euro lassen sich die Stadt Konz, das Land Rheinland-Pfalz und die Deutsche Bahn den barrierefreien Um- und Ausbau des Bahnsteigs am Bahnhof Konz kosten.Die Arbeiten haben schon im Juli begonnen und sollen am 31. Juli 2014 abgeschlossen werden.

Am Dienstag sind Vertreter der Bahn, des Landes und der Stadt Konz sowie mehrere Bundes- und Landtagsabgeordnete zum symbolischen Spatenstich für das Konzer Großprojekt gekommen.
Wie unterschiedlich der Blick auf das Projekt sein kann, machten Jürgen Konz, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn für Rheinland-Pfalz, und Jürgen Häfner, Staatssekretär im Landesinfrastrukturministerium deutlich.
"Der Schienenverkehr muss attraktiver werden - nicht nur bei Großprojekten, sondern auch im Kleinen wie hier in Konz", sagte Konz.
Der Bahnhof Konz sei mit 1400 Fahrgästen täglich ein großer Bahnhof, meinte hingegen Jürgen Häfner. cmk

Mehr von Volksfreund