Kell am See Nach Turnier gestohlene Spenden tauchen wieder auf

Kell am See · (cweb) Aufregung Anfang Juni in Kell am See: Dort verschwinden 900 Euro, die bei einem privat organisierten Turnier gesammelt wurden, samt Spendenglas aus dem Dorfpark.

 Im Spendenglas, das als Kasse fungierte, waren etwa 1000 Euro. Das Glas wurde aus dem Dorfpark in Kell gestohlen.

Im Spendenglas, das als Kasse fungierte, waren etwa 1000 Euro. Das Glas wurde aus dem Dorfpark in Kell gestohlen.

Foto: tv/Sebastian Heib

Die Veranstalter fordern den Dieb per Facebook auf, das Geld zurückzugeben. Kurz darauf landet tatsächlich ein Umschlag anonym im Rathaus-Briefkasten. Ein positiver Effekt des Diebstahls: Aus Solidarität erhalten die Sportler von Bürgern zwischenzeitlich so viele neue Spenden, dass sie der Kita im Ort einen doppelt so hohen Betrag als ursprünglich gesammelt übergeben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort