Junge Stimmen, voller Freude und Begeisterung

Konz-Könen. Sechsunddreißig junge Menschen zwischen sieben und 26 Jahren zählt der Jugend- und Kinderchor der Pfarrgemeinde St. Amandus Konz-Könen. Voller Freude haben sie bei einer Matinee musiziert.

Im Mittelpunkt der Matinee stand eine von Chorleiterin Lisbeth Nagel für den Kinderchor zusammengestellte Tier-Kantate mit Stücken aus dem "Karneval der Tiere" von Camille St. Saeçon, die die Kinder musikalisch, szenisch und tänzerisch vortrugen. Einen eigenen Akzent setzte der Jugendchor: Wie der Kommentator ankündigte, sangen sie "Na, wovon wohl - ja, natürlich, von der Liebe!" Chorgesang, Solostücke und Darbietungen auf Musikinstrumenten trugen zum abwechslungsreichen Programm bei. Die Matinee ist seit Jahren für die beiden Chöre Anlass zu zeigen, wie sich kirchliches Engagement mit weltlicher Freude verbindet. Denn zehn bis zwölf Mal im Jahr tragen die Mitglieder zu einer ansprechenden Gestaltung von Gottesdiensten der Gemeinde bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort