Kaffee, Klatsch und Komik

Hermeskeil. (ax) Andere Veranstaltungen bei der Stadtwoche mögen lauter und schriller sein. Doch was den Besucherzuspruch angeht, können nur wenige von ihnen mit dem gemeinsamen Seniorennachmittag von Stadt und Verbandsgemeinde mithalten.

Knapp 500 Angehörige der Generation "70 plus" haben gestern in der Hochwaldhalle bei Kaffee und Kuchen unterhaltsame Stunden erlebt. Das Wiedersehen mit so manchem alten Bekannten gehörte zur "Hallenkirmes" ebenso dazu wie ein kurzweiliges Rahmenprogramm, das von Bernhardine Peters moderiert wurde. Die katholische Frauengemeinschaft Geisfeld führte einen Sketch auf, Monika Breid aus Rascheid war mit einem Vortrag mit von der Partie und Karl-Heinz Bungert gab Lieder zum Mitsingen zum Besten. Besonderes Bonbon war diesmal der Auftritt des saarländischen Kabarettisten Christof Scheid, der mit seinen Mundart-Beiträgen die Lacher auf seiner Seite hatte.