Klosterfest mit den Franziskanerbrüdern

Klosterfest mit den Franziskanerbrüdern

Die Franziskaner brüder laden am Sonntag, 14. August, zum Klosterfest ein. Das Programm im "Klösterchen", wie das Kloster in Hermeskeil genannt wird, beginnt um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst.

Mitgestaltet wird er vom Chor Cantus Firmus aus Reinsfeld, der unter der Leitung von Elmar Neufing steht. Auch nach dem Gottesdienst wird er noch einige Lieder zum Besten geben. Anschließend sind die Besucher im Garten zum Frühschoppen eingeladen, bei dem der Musikverein Concordia aus Damflos spielt. Am Nachmittag wird Zauberer Uli aus Köln humorvoll seine Zauberkünste präsentieren, und wie immer liegt auch für die Kinder ein reiches Spielangebot vor. Für Mittagessen, Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt. Beendet wird der Tag mit der Abendmesse, in der das Klosterensemble die Liedgestaltung übernimmt. red

Mehr von Volksfreund