Mannebach feiert Spielplatzeröffnung

Unter großer Beteiligung der Mannebacher Bürger ist der neue Spielplatz in der Dorfmitte, direkt neben dem Brauhaus, eingeweiht worden.

Mannebach. Ein Großteil der rund 400 Bewohner Mannebachs war in der Dorfmitte angetreten, um den neuen Spielplatz mit einem Fest einzuweihen. Mannebacher Bier sowie Kaffee und Kuchen lockten die Familien, vom Enkel bis zur Oma waren alle Generationen vertreten. Ortsbürgermeister Bernd Gard hatte sich, um den Kindern eine Freude zu bereiten, verkleidet und sorgte im Clownskostüm für Stimmung. Er betonte, dass der neue Spielplatz ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Verschönerung des Dorfes sei, die Lebensqualität nehme dank der vielen grünen Flächen zu.

Bürger beweisen Gemeinsinn



Der Ortsbürgermeister bedankte sich auch für den Einsatz aller Bürger, die bei der Erstellung des "mega-supercoolen" (Bernd Gard) Spielplatzes mit- angepackt hätten.

Gemeinsinn werde in Mannebach gelebt, ohne einige Sponsoren hätte das Projekt jedoch nicht verwirklicht werden können.

Bei diesen Unterstützern, die wie RWE oder Sparkasse mit Geld oder wie einige ortsansässige Firmen mit ihrem Material- und Arbeitseinsatz, maßgeblich am Bau beteiligt waren, bedankten sich die Kinder mit kleinen Ansprachen selbst. Auch sie hatten beim Bau tatkräftig geholfen.

Dann nahm der Mannebacher Nachwuchs seinen Spielplatz in Beschlag. Architektin Marlies Rommelfangen, die den Platz entworfen und die Arbeiten koordiniert hatte, war sichtlich stolz und strahlte, als sie die Freude der Kinder über Wippe, Rutsche und Piratenturm beobachten konnte.

Sehr naturnah ist der Spielplatz geraten, dichter, grüner Rasen, naturbelassene Hölzer und Sandstein prägen das Bild. Eine Hauptattraktion dürfte wohl die "Vogelnest-Wippe" sein, die mehreren Kindern (und - wenn es sein muss - zusätzlich noch einem Clown) Platz bietet. Enrico Samselnik (10) und Lukas Orth (11) jedenfalls befanden den neuen Spielplatz als "cool". Er ist ihr neuer Treffpunkt mitten in Mannebach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort