| 20:39 Uhr

Närrische Weinprobe und Fest der Wiltinger Rebläuse

Wiltingen. Der Karnevalsverein Reblaus Wiltingen präsentiert seine erste närrische Reblaus-Weinkönigin und ihr Gefolge am Freitag, 9. September. Am Folgetag gibt es das Reblaus Festival Vino mit Feuer- und Lasershow am Abend.

Wiltingen. "Sowohl edel wie auch witzig", das ist die Marschrichtung, die die erste Vorsitzende des Karnevalsvereins Reblaus Wiltingen, Sylvia Pidancet, für die Närrische Weinprobe am Freitag, 9. September, vorgegeben hat.
Ab 19.30 Uhr wird im Wiltinger Bürgerhaus nicht nur Wein gekostet und edel gespeist: Die erste närrische Reblaus-Weinkönigin tritt dort mitsamt Gefolge erstmals auf. Die sechs Männer in Verkleidung singen, unterstützt vom Chor Wingertschnecken, verschiedene Wiltinger Wein- und Winzerlieder. Außerdem werden Sketche und verschiedene andere närrische Späße aufgeführt. "Das ist eine neue Idee, die hoffentlich gut ankommt", sagt Sylvia Pidancet.
Tags darauf, am Samstag, 10. September, wird ab 15 Uhr auf dem Wiltinger Dorfplatz gefeiert. Dort steigt das Reblaus Festival Vino, musikalisch unter anderem unterstützt von der Winzerkapelle Wiltingen und dem Musikverein Oberemmel. Höhepunkt am Abend ist die Feuer- und Lasershow Infinity Fire. daf