Tawerner Sänger laden zum Grillen ein

Tawerner Sänger laden zum Grillen ein

Tawern (red) Die Sängervereinigung Tawern veranstaltet am Sonntag, 27. August, ein Grillfest in der Talbachhütte in Tawern. Ab 12 Uhr wird gegrillt, es gibt Kaffee und Kuchen und diverse Getränke.

In idyllischem Ambiente wird die Sängervereinigung auch einige Lieder zum Besten geben, um so für einen gemütlichen Tag mit Freunden zu sorgen. "Wir würden uns freuen, wenn viele Besucher unserer Einladung folgen", sagen die passionierten Sänger.
Die Sängervereinigung gibt es nun schon seit mehr als 125 Jahren - das Gründungsjahr 1886 ist laut Chronik des Vereins nur mündlich überliefert. Dennoch feierten die Sänger 1986 ihr 100-jähriges Bestehen. Chorleiter ist Frank Weilerswist. Zuvor hatte schon sein Vater, Günter Weilerswist, den Taktstock geführt.
Weitere Informationen zum Verein und seinen Auftritten gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.saenger-tawern.de" text="www.saenger-tawern.de" class="more"%>

Mehr von Volksfreund