1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Verkehrs- und Verschönerungsverein wählt neuen Vorsitzenden

Vorstandswahl : Verkehrs- und Verschönerungsverein wählt neuen Vorsitzenden

Nachdem wegen der Corona-Pandemie die für März geplante Mitgliederversammlung des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Saarburg (VVV) ausfallen musste, war dies nunmehr am 29. Oktober im zweiten Anlauf möglich.

Der Versammlungsleiter Wolfgang Niewel begrüßte die anwesenden Mitglieder, wobei die Resonanz deutlich unter der der Vorjahre lag. In seinem Tätigkeitsbericht ging Niewel auf die Aktivtäten des Vereins in den Jahren 2019/2020 ein. Insbesondere hob er die Anbringung einer Geländerkonstruktion am Panoramaweg, die Beleuchtung des Weihnachtsmarktes und die finanzielle Unterstützung zur Renovierung der Mühlenräder an der Hackenberger-Mühle hervor.

Seit dem plötzlichen und unerwarteten Tod der ehemaligen Vereinsvorsitzenden wurde der VVV geschäftsführend durch den Schatzmeister James Harlow geleitet. Daher war eine Ergänzungswahl des Vorstandes erforderlich. Einstimmig wurde Alois Benzkirch zum neuen Vorsitzenden gewählt, ebenso wie  Karl-Heinz Thiel, der alle Stimmen zur Wahl des zweiten Vorsitzenden erhielt.  Beide nahmen die Wahl an.

Ab 2021 erfolgen die Einladungen zu Mitgliederversammlungen durch Veröffentlichung im Amtsblatt (Saarburger Kreisblatt) und per elektronischer Mitteilungen. Daher werden alle Mitglieder gebeten, ihre E-Mail-Adresse (sofern vorhanden) dem VVV mitzuteilen  (Homepage www.vvvv-saarburg.de).