Konz: Sportliche Hochleistungen

Mehr als 400 Schüler der weiterführenden Schulen im Kreis Trier-Saarburg sind diese Woche im Konzer Stadion zum sportlichen Kräftemessen gegeneinander angetreten. Die Staffelläufe fielen beim Kreissportfest allerdings ins Wasser.

Die Teilnehmer von elf Gymnasien, Realschulen und Hauptschulen im Kreis hatten sich über die Bundesjugendspiele für das Sportfest qualifiziert. Veranstaltet wird das Fest vom Jugendamt sowie der Kreisverwaltung.

Bei den Schülerinnen der Gruppe B (Jahrgänge 1994/1995) sicherte sich das Gymnasium Hermeskeil den Sieg, bei den Schülern in der Gruppe B erreichte die Realschule Hermeskeil die höchste Punktzahl.

Die Realschule Schweich hat in der Gruppe der Schülerinnen A (Jahrgänge 1992/1993) die beste Platzierung erreicht, bei den Schülern in dieser Gruppe geht der Sieg an das Gymnasium Hermeskeil. Bei der weiblichen Jugend B (Jahrgänge 1990/1991) haben die Schülerinnen des Konzer Gymnasiums die meisten Punke errungen, bei der männlichen Jugend war es die Realschule Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort