Besonderer Genuss Michelin-Sterne für Luxemburger Restaurants: Eines kommt dieses Jahr neu hinzu

Luxemburg · Die Kayler dürfen sich freuen: Das Dorf zählt seit Montag nämlich ein neues Sterne-Restaurant. „Eden Rose“ gehört nun zu den insgesamt neun Restaurants in Luxemburg, die vom Guide Michelin mit mindestens einem Stern ausgezeichnet wurden.

Luxemburg: Michelin-Sterne 2023 verteilt - ein neues Restaurant
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Betreiber des Kayler „Eden Rose“ wurden für ihre Anstrengungen und hochwertige Küche mit einem Stern des Guide Michelin ausgezeichnet. Valérian Prade und Caroline Esch zeigten sich bei der Preisverleihung am Montagmorgen stolz auf ihre Leistung. Der Guide Michelin beschriebt das Restaurant als „Dame voller Eleganz“.

Die Gerichte des „Eden Rose“ sind laut Internetseite des Restaurants geprägt von einer gesunden, glutenfreien und saisonalen Küche, die aus sorgfältig ausgewählten frischen Zutaten zubereitet wird. „Der Geschmack setzt sich mit Einfachheit und Zartheit durch“, so die Beschreibung.

Neun Restaurants in Luxemburg erhalten Michelin-Sterne

Hinter dem „Guide Michelin“ steht der gleichnamige französische Reifenhersteller. Der Restaurantführer vergibt seine Sterne für hervorragende Gourmettempel. Dieses Mal haben insgesamt neun Restaurants einen oder mehrere Sterne erhalten. Keines hat seinen Stern verloren.

Drei Restaurants mussten vergangenes Jahr ihren Stern abgeben: „Le Clairefontaine“, „La Cristallerie“ und „Les Jardins d’Anaïs“. Zwei neue durften sich 2022 als Träger eines Sterns stolz präsentieren: „Ryôdô“ und „La Villa de Camille et Julien“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort