Missbrauchs-Prozess: Angeklagter bestreitet Vorwürfe

Daun · Weil er 2004 ein damals 15-jähriges Mädchen sexuell missbraucht haben soll, stand heute ein 54-Jähriger vor dem Amtsgericht Daun. Der Angeklagte bestreitet alle Vorwürfe. Der Prozess wurde auf Anfang August vertagt.

(vog) Nach zweistündiger Verhandlung und der Vernehmungen von sechs Zeugen wurde der Prozess ohne Ergebnis vorläufig beendet. Am 5. August soll die Verhandlung fortgesetzt werden. Die heute 20-Jährige trat als Nebenklägerin auf. Der Angeklagte, ein ehemaliger Freund der Familie, und sein Verteidigter versuchten mehrmals ihre Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen. Der Vorsitzende Richter Hans Schrot ließ allerdings am ersten Verhandlungstag daran keine Zweifel aufkommen, sondern führte dem Angeklagten vielmehr vor Augen, dass es sich bei den Vorwürfen "nicht um eine Kleinigkeit handelt und der Strafrahmen sich zwischen drei Monaten und fünf Jahren bewege". Nach derzeitigem Stand ist am 5. August mit einem Urteil zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort