Morbach: Abgeordneter Licht gegen mehr Polizeiwachen

Morbach: Abgeordneter Licht gegen mehr Polizeiwachen

Der CDU-Landtagabgeordnete Alex Licht erteilte nach einem Gespräch mit der Belegschaft der Morbacher Polizeiinspektion "grundsätzlich allen weiteren Projekten, die mehr Wachen im Land vorsehen", eine deutliche Absage. Die Tatsache, dass die Statistiken nicht die selben Fallzahlen wie in Idar-Oberstein und Trier aufweisen würden, dürfe nicht dazu führen, dass im ländlichen Raum die Sicherheitskräfte weniger präsent seien.

Auch die Aufgaben speziell im Morbacher Raum würden angesichts der Verkehrsentwicklung am Flughafen Frankfurt-Hahn eher mehr als weniger. Licht hatte das Gespräch mit den Morbacher Beamten vor allem im Zusammenhang mit den Befürchtungen in der Morbacher Bevölkerung gesucht, dass die Inspektion zur Wache herabgestuft werden solle. Das hatte das Innenministerium nach TV-Recherchen in der Zwischenzeit dementiert.

Mehr von Volksfreund