1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Andreas Bredow neue Schiedsperson für Schiedsamtsbezirk Manderscheid

Ehrenamt : Andreas Bredow neue Schiedsperson für Bezirk Manderscheid

(red) In einer Feierstunde wurde Andreas Bredow zur neuen Schieds­person für den Schieds­amts­bezirk Manderscheid ernannt. Er folgt Rainer Laupichler im Amt. Als Vertreterin für die Direktorin des Amtsgerichts wünschte Célia Michels Bredow für seine neue Tätigkeit alles Gute und dankte ihm für die Bereitschaft, dieses Ehrenamt zu übernehmen.

Damit werde er wesentlich zum Rechts­frieden in seinem Bezirk beitragen. „Gerade in hoch­konflikthaften Zeiten ist die ehrenamtliche Tätigkeit der Schiedspersonen für die Gesellschaft und den Rechtsstaat von sehr hoher Bedeutung und daher auch einen besonderen Dank wert“, sagte Michels. Diesem Dank schloss sich Fritz Kohl, Erster Beigeordneter der Verbandgemeinde Wittlich-Land, an. Im Bild: Fritz Kohl (links), Andreas Bredow und Célia Michels. Foto: Amtsgericht Wittlich