Ausgebüxter Jungbulle seit vier Wochen unterwegs

Esch · Ein Landwirt aus Esch sucht einen Jungbullen, der, als er ihm vor einem Monat geliefert wurde, ausgerissen ist.

Esch. Seit vier Wochen ist Landwirt Klaus Müller aus Esch auf der Suche nach einem seiner Tiere. Am 30. November war der frisch erworbene Charolais-Jungbulle beim Abladen vom Viehanhänger seinem neuen Besitzer entwischt. Am folgenden Tag wurde nach Auskunft von Müller das rund 400 Kilogramm schwere Tier bei Salmtal gesehen. Ein Versuch, das Tier einzufangen, misslang. Statt sich in einen Stall treiben zu lassen, habe der Bulle die Flucht ergriffen und sich dabei auch nicht von Zäunen aufhalten lassen, sagt Müller. Einige Zeit später sei das Tier bei Sehlem gesehen worden. "Seitdem fehlt jede Spur von dem Tier", sagt der Landwirt. Er kann sich vorstellen, dass sich der Jungbulle in der Gegend von Heckenmünster aufhalten könnte. Von dort stammt das Jungtier mit seinem weißen Fell. Der frühere Besitzer hat inzwischen auch schon Ausschau nach dem Tier gehalten. Doch der Charolais-Bulle ist und bleibt trotz seiner imposanten Erscheinung verschwunden. har
Wer das entlaufene Tier gesehen hat, kann sich bei Klaus Müller, Telefon 0171/6939899, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort