Immer weniger Menschen infiziert Corona – Deutlich weniger Erkrankte im Kreis Bernkastel-Wittlich

Bernkastel-Wittlich · (red/will) Die Zahl der an Covid-19 erkrankten Menschen aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich ist am Mittwoch deutlich gesunken. Das teilt die Kreisverwaltung mit.

Corona: Deutlich weniger Erkrankte im Kreis Bernkastel-Wittlich
Foto: dpa/Andrew Milligan

Zwar wurde der Verwaltung m 22. April ein neuer Fall gemeldet, der die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus Infizierten auf 123 steigen lässt (Stand: Mittwoch, 22. April, 17 Uhr). Da aber gleichzeitig die häusliche Isolierung für sieben Menschen endete, galten bis Mittwochnachmittag 88 Menschen als genesen. Aktuell erkrankt waren somit insgesamt nur noch 35 Menschen.

Die stationäre Behandlung von Patienten war in sieben Fällen erforderlich. Davon wurden drei Patienten intensivmedizinisch versorgt und beatmet.

Weitere Infos unter https://arcg.is/CTSjC

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort