1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Corona: Deutlich weniger Erkrankte im Kreis Bernkastel-Wittlich

Immer weniger Menschen infiziert : Corona – Deutlich weniger Erkrankte im Kreis Bernkastel-Wittlich

(red/will) Die Zahl der an Covid-19 erkrankten Menschen aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich ist am Mittwoch deutlich gesunken. Das teilt die Kreisverwaltung mit.

Zwar wurde der Verwaltung m 22. April ein neuer Fall gemeldet, der die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus Infizierten auf 123 steigen lässt (Stand: Mittwoch, 22. April, 17 Uhr). Da aber gleichzeitig die häusliche Isolierung für sieben Menschen endete, galten bis Mittwochnachmittag 88 Menschen als genesen. Aktuell erkrankt waren somit insgesamt nur noch 35 Menschen.

Die stationäre Behandlung von Patienten war in sieben Fällen erforderlich. Davon wurden drei Patienten intensivmedizinisch versorgt und beatmet.

Weitere Infos unter https://arcg.is/CTSjC