1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Der Kochbus zu Besuch in der Grundschule Reil

Ernährung : Kochbus zu Besuch auf dem Schulhof der Grundschule Reil

(red) Für die Viertklässler der Grundschule Reil und ihre Klassen­lehrerin Laura Köhler standen an einem ganz besonderen Tag nicht Mathe oder Deutsch, sondern gemeinsames Kochen und Essen auf dem Stundenplan.

Schon früh morgens fuhr der Kochbus, ein Projekt der Landeszentrale für Umweltaufklärung, auf dem Schulhof vor. Gemeinsam wurde geschält, geschnippelt und gekocht. Nebenbei lernten die Kinder einiges über gesunde Ernährung, die Zubereitung verschiedener Lebensmittel und über Nachhaltigkeit. Zum Abschluss wurden die gemeinsam zubereiteten Gerichte verspeist.

 Marcus Heintel, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, und die Erste Ortsbeigeordnete Dagmar Barzen machten sich persönlich ein Bild von der Aktion.
Marcus Heintel, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, und die Erste Ortsbeigeordnete Dagmar Barzen machten sich persönlich ein Bild von der Aktion. Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Traben-Trarbach

Dies war der erste Besuch eines Kochbusses an einer Schule der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach. Bürgermeister Marcus Heintel und die Erste Ortsbeigeordnete Dagmar Barzen machten sich daher persönlich ein Bild von der Aktion. Ein weiteres Bild gibt es auf www.volksfreund.de. Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Traben-Trarbach