1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Die Volkshochschule Wittlich-Stadt und Land sucht neuen Leiter

Bildung : Gesucht: Neuer Leiter für die VHS

Die Volkshochschule (VHS) Wittlich-Stadt und Land sucht einen neuen Leiter. Notwendig geworden ist das, weil der jetzige Leiter Stefan Heinz Wittlich aus privaten Gründen verlassen wird.

Mit dessen Arbeit seien Verbandsbürgermeister Dennis Junk und der Wittlicher Stadtbürgermeister Joachim Rodenkirch ausgesprochen zufrieden, sagt Dennis Junk. Diese Personalentscheidung sei ein absoluter Glücksgriff gewesen. Heinz wird jedoch, bis ein Nachfolger gefunden ist, weiter zur Verfügung stehen.

Junk geht davon aus, dass es eine zeitnahe Lösung geben wird und Heinz und sein Nachfolger zwecks Übergabe noch einige Zeit gemeinsam arbeiten werden. Erste Bewerbungen für die Stelle lägen bereits vor. Mitte des Jahres wird es wohl zum Wechsel kommen, sagt Junk, der hofft, dass der Vorstand der VHS Wittlich-Stadt und Land erneut ein gute Wahl trifft.