Drachenflieger an der Mosel abgestürzt

Neumagen-Dhron · Ein 52-jähriger Drachenflieger ist am Mittwochmittag unmittelbar nach dem Start in Neumagen-Dhron in eine Baumgruppe gestürzt. Der Mann blieb unverletzt. Fliegen will er aber nicht mehr.

Der Mann aus Nordrhein-Westfalen war in die Baumgruppe gestürzt und dort zwischen zwei Bäumen linksseitig des Startplatzes in einer Höhe von etwa acht Metern hängengeblieben, wie die Polizei mitteilt. Erst nach einer Stunde konnte er von der Feuerwehr Neumagen-Dhron befreit werden. Der sichtlich erschöpfte Drachenflieger erklärte zum Unfallhergang, dass er beim Starten einen Flugfehler begangen hätte, der dann zum Absturz in die Bäume geführt habe. Sein Drachen wurde nur leicht beschädigt, der Mann selbst blieb unverletzt. Nach seiner Rettung erklärte er aber, dass „DIES“ definitiv sein letzter Flug(-versuch) gewesen sei ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort